Geschichte

Nachdem Dr. med. vet. Reto Meier 1996 die Gross- und Kleintierpraxis "Am Blauen" von seinem Vater, Dr. med. vet. Peter Meier, übernommen hatte, folgte 1997 der Neubau der Praxis, was verschiedene Verbesserungen erlaubte: So wurde die Infrastruktur für das Röntgen und die Hospitalisierung von Kleintieren geschaffen, später konnte ein komplettes Laborgerät für Blutanalysen installiert werden und schliesslich wurden die Öffnungszeiten für die Medikamentenabgabe stark verbessert.
In der Zwischenzeit wurde schon ein grösserer Umbau in unserem Zentrum durchgeführt, welcher dem stetig wachsendem Team und dem grösseren Dienstleistungsangebot (Apotheke, Labor, Administration, Notfallmedizin etc.) gerecht wird.

Praxis Heute

Unsere Praxis ist heute ein Gesundheitszentrum für Tiere mit 1 Tierarzt, 3 Tierärztinnen, 4 TPA (Tiermedizinische Praxisassistentinnen), 2 Lernenden und 1 Büroangestellten.

 

Unsere Ziele

Für Ihr Tier da zu sein. Die vielfältigen Aufgaben kann nur ein Team bewältigen, das Hand in Hand arbeitet: Es beginnt beim ersten Kontakt am Telefon oder beim Empfang in der Praxis und geht über die medizinische Betreuung, Diagnostik bis zu grösseren chirurgischen Eingriffen.


Die Gesundheit Ihres Tieres steht bei uns im Zentrum.

Kontakt

Tiergesundheitszentrum AM BLAUEN
Dr. med. vet. Reto Meier     
Lochbruggstrasse 15    
CH-4242 Laufen (Basel-Landschaft)

 

Telefon:

+41 (0)61 765 97 00

Telefax:

+41 (0)61 765 97 09

E-Mail:

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Web:

http://www.tiergesundheitszentrum.ch 

Lageplan:

So finden Sie uns (map.search.ch)